Welcome to the Appartementhaus Karlinger



Have your best vacation with us. Whether hiking, biking or simply enjoying a day in the mountains, there is something for everyone here!

Cycling is more than a hobby for you - with us you will experience your passion anew, because in the "Bike Republic Sölden" you will get your money's worth. Challenging routes, winding descents and climbs guarantee that you will experience the adventure of mountain biking anew.
In the immediate vicinity (100m) of the Gahe Line (blue) and Olm Volle Line (black), every biker's heart beats faster.

Passionate hikers and mountain climbers also get their money's worth here. The many hiking trails, from the easy alpine hike to the challenging climbing tour on the over 3000-metre-high mountains of the Ötztal ensure an unforgettable adventure holiday with us.

Our Apartment House Karlinger with its 7 flats and approx. 20 beds is located just above the centre of Sölden, in a beautiful, quiet hillside location and offers you with its comfortably furnished holiday flats the ideal conditions for a successful holiday.

While your children have fun on the small children's playground opposite or in the table tennis room, you can relax from the day's activities in our large garden and enjoy the magnificent mountain panorama.

Of course, there are plenty of parking spaces available and WLAN free of charge.

We look forward to your visit!
Yours sincerely, Karlinger family

In addition to German and Tyrolean, we also speak English, Spanish and French.

Our Chalet Karlingerhof is especially for groups of 8-12 people and families.


Haus Karlinger
Panoramastraße 27
A-6450 Sölden


Mail: info@karlinger-soelden.at
Tel.: +43 5254 / 2441
Fax.: +43 5254 / 2441-5

Herzlich Willkommen im Appartementhaus Karlinger



Machen Sie bei uns Ihren schönsten Urlaub. Egal ob Wandern, Biken oder einfach nur den Tag in den Bergen genießen, bei uns ist für jeden etwas dabei!

Fahrradfahren ist für Sie mehr als ein Hobby - bei uns erleben Sie ihre Leidenschaft neu, denn in der "Bike Republic Sölden" kommen Sie voll auf Ihre Kosten. Anspruchsvolle Strecken, kurvenreiche Abfahrten und Anstiege garantieren, dass Sie das Abenteuer Mountainbiken neu erleben werden.
In unmittelbarer Nähe (100m) der Gahe Line (blau) und Olm Volle Line (schwarz) schlägt jedes Bikerherz höher.

Auch passionierte Wanderer und Bergsteiger kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Die vielen Wanderwege, von der leichten Almwanderung bis zur anspruchsvollen Klettertour auf die über 3000 Meter hohen Berge des Ötztals sorgen für einen unvergesslichen Erlebnisurlaub bei uns.

Unser Appartementhaus Karlinger mit seinen 7 Wohnungen und ca. 20 Betten befindet sich knapp über dem Ortszentrum Söldens, in schöner, ruhiger Hanglage und bietet Ihnen mit seinen gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen die ideale Voraussetzung für einen gelungenen Urlaub.

Während sich Ihre Kinder auf dem kleinen Kinderspielplatz gegenüber oder im Tischtennisraum vergnügen, erholen Sie sich von den Aktivitäten des Urlaubstags in unserem großen Garten, und genießen das herrliche Bergpanorama.

Parkplätze sind selbstverständlich ausreichend vorhanden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!
Herzlichst Ihre Familie Karlinger

Neben Deutsch und Tirolerisch sprechen wir auch noch Englisch, Spanisch und Französisch.

Speziell für Gruppen von 8-12 Personen und Familien steht Ihnen unser in Bio-Holzbauweise renoviertes Bauernhaus "Karlingerhof" zur Verfügung.


Haus Karlinger
Panoramastraße 27
A-6450 Sölden


Mail: info@karlinger-soelden.at
Tel.: +43 5254 / 2441
Fax.: +43 5254 / 2441-5